Unternehmerstammtisch des HGV im Rathaus Lommatzsch

10. Januar 2016

Nun, mehr oder weniger oft hat jeder auf irgendeine Weise damit Kontakt: – Das Rathaus. Aus diesem Grund war es die Neugier einmal hinter die Kulissen zuschauen.
Für den 05.Oktober 2015 hatte die Bürgermeisterin von Lommatzsch, Frau Dr. Maaß, den Gewerbeverein zu einer Rathausführung der besonderen Art eingeladen. Denn nicht nur der obligatorische Rundgang durch alle Räume stand auf dem Programm. Noch viel interessanter waren die Einblicke in die Arbeit der Verwaltung. Wie funktioniert das Unternehmen „Stadt“ und dies mit Zahlen und Fakten hinterlegt. Frau Dr. Maaß und Kämmerin Frau Oster boten in ihrem sehr gut vorbereiteten Vortrag, einen Einblick aus einer Perspektive wie ein Unternehmen geführt wird.
Im Anschluß wurden dann alle aufkommenden Fragen direkt gestellt und auch gleich beantwortet. Ein sehr kurzweiliger Abend mit Aha-Effekt. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Schade nur das die Beteiligung seitens der Unternehmer sehr mäßig war.

Wir danken für die Einladung und Ausrichtung des Abends.

Thomas Wittig
Vereinsvorsitzender