Mitgliederversammlung 2024

16. April 2024

Am 6. März 2024 fand eine ordentliche Mitgliederversammlung des HGV statt. Auf der Tagesordnung standen u. a. die Berichte der Vorsitzenden, der Finanzplan für 2023 und 2024 und die Neuwahlen. Frau Diana Rühlow berichtete über durchgeführte Unternehmerstammtische und machte deutlich, dass sich die Organisation dieser immer schwieriger gestaltet und mittlerweile auf ein paar wenigen Schultern liegt – obwohl jedes Mitglied im HGV die Chance ergreifen sollte, sein Unternehmen vorzustellen. Das Thema „Netzwerken“ stand auch im Vordergrund und die Wichtigkeit wird nach wie vor unterschätzt. Schade deshalb, weil gerade der Zusammenhalt aller Gewerbetreibenden in der heutigen Zeit besonders wichtig und notwendig ist.

Nach der Abstimmung und Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2023 führten wir die Neuwahlen durch. Im Ergebnis sind folgende Mitglieder gewählt worden:

• Vorsitzende:           Diana Rühlow
  • Stellvertreter:         Bodo Hausen
  • Schatzmeister:       Frank Prager
  • Schriftführer:          Tatjana Flößner
  • Beisitzer:                René Kuball, Christine Zieger, Susann Bressel, Marco Behr

Als weiteren Tagesordnungspunkt wurden neue Vorhaben und Aktionen besprochen. Der HGV wird sich auch 2024 an einem Fest zum Kindertag sowie an der Lommpiade beteiligen und geplant ist auch die traditionelle Hofweihnacht. Weitere Unternehmerstammtische sind terminlich fest und warten auf regen Zuspruch.

Der Vorstand wünscht sich eine erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit zum Wohle aller Gewerbe in und um Lommatzsch. Lasst uns unkompliziert nach neuen Wegen suchen, damit das „Ladensterben“ endlich ein Ende hat.

Diana Rühlow