Stammtisch in Riesa

27. März 2024

Am 20. Oktober hatten wir die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen der WT Energiesysteme Arena in Riesa zu schauen. Herr Mühlstädt führte uns durch „sein Reich“ und erzählte ganz viel Wissenswertes über seine Arbeit. Besonders interessant waren Informationen zur Technik, zum Auf- und Abbau spezieller Veranstaltungen und zu individuellen Wünschen der Veranstalter. Wir hatten an diesem Abend besonders viel Glück, denn es gastierte die Pferde-Show Cavalluna. Mit solch einer Anzahl an Akteuren und Equipment hatte wir nicht gerechnet! Selbst der Sand für die Pferde und die Gabelstapler und kleinen Radlader werden vom Veranstalter mitgebracht. Hinter der Arena standen Zelte für die Tiere und es gab sogar eine Pferde-Waschstation. Auch die Verköstigung der gesamten Crew erfolgt in Eigenregie.

Herr Mühlstädt zeigte uns außerdem das Obergeschoss der Arena. Dort staunten wir über den urigen Veranstaltungsraum in Form eines Weinkellers, welchen man für Meetings und Feierlichkeiten mieten kann. Und es gibt sogar eine Lokation mit kleiner Bühne und Bar im Stil eines alten Marktplatzes, welche man ebenfalls mieten kann. Die Kontaktdaten dazu findet man im Netz unter info@wt-arena.de.

Nach unserem Rundgang saßen wir noch gemütlich zum Essen zusammen und somit ging ein weiterer Unternehmerstammtisch zu Ende.

MKU für den HGV