Unternehmerstammtisch bei Fahrschule Prager, Inhaber Steffen Haecke

29. April 2010

Der guten Tradition folgend, führten wir am 29.03.2010 unseren nächsten Stammtisch durch. Organisiert und moderiert wurde dieser Abend von der Fahrschule Prager, Inhaber Steffen Haeckel in Lommatzsch. Zuerst konnten die Teilnehmer einen Einblick in die Fahrschulräume auf der Schützenstraße 1 nehmen und es war interessant zu hören und zu sehen, auf welch verschiedenen Fahrzeugen die Ausbildung angeboten wird.

Herr Haeckel erläuterte uns die Modalitäten einer Fahrschulausbildung und danach gab es Theorieunterricht für „alte“ Fahrzeugführer. Anhand von vielen Beispielen aus dem Straßennetz in Lommatzsch erhielten wir wertvolle Tipps und Hinweise. Dabei wurde so manchem Teilnehmer bewusst, dass es auch in der unmittelbaren Heimat gefährliche Knotenpunkte gibt, bei denen man sich besonders vorsichtig und aufmerksam verhalten muss. Als krönenden Abschluss der Verkehrsteilnehmerschulung haben dann alle Teilnehmer die theoretische Prüfung absolviert und gemeinsam bestanden. Glückwunsch dazu!

Der HGV Lommatzsch bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Steffen Haeckel für diesen absolut interessanten und lehrreichen Abend und für die tolle Bewirtung in der Bauernstube. Wir wünschen allzeit Gute Fahrt!

Diana Rühlow
Schriftführerin des HGV

Schreibe einen Kommentar