Stammtisch im Juli bei Dachdecker Heinitz

20. Juli 2022

Im Juli lud Rene Heinitz die Mitglieder des HGV zum Stammtisch auf sein Firmengelände in die Domselwitzer Straße ein.

Dort erfuhren wir die Geschichte der Firma. Am 1. April 1925 gründete Gustav Heinitz auf der Kornstraße 28 in Lommatzsch einen Dachdeckerbetrieb mit 3 Beschäftigten.

1951 übernahm Rudolf Heinitz nach bestandener Meisterprüfung den Betrieb und erweiterte Ihn auf ca. 10 Beschäftigte. Dieser gut funktionierende Handwerksbetrieb bildete die Grundlage für den Sohn Frank Heinitz, welcher 1984 den väterlichen Betrieb übernahm.

Im Jahre 2013 übernahm Sohn René die Firma. Diese wurde nun in die Dachdecker Heinitz GmbH & Co. KG umfirmiert. Im Betrieb sind ausschließlich Fachkräfte beschäftigt, welche den heutigen Anforderungen an Fachkompetenz voll gerecht werden.

Bei einem Rundgang auf dem Firmengelände wird schnell klar, dass die Firma Heinitz für Dachkomplettleistung aus einer Hand steht. Die eigene Zimmerer- und Klempnerwerkstatt sowie modernste Technik zeigen die Kompetenz.

Unser Fazit: Mit Rene Heinitz bekommt man einen Partner mit hohem Qualitätsanspruch und fachlicher Kompetenz. Die Referenzliste zeigt, dass er mit seiner Firma Aufträge jeglicher Art bester Qualität realisiert hat.

Beim anschließenden Grillen, ausgerichtet von der Firma Heinitz, konnten die Mitglieder Fragen stellen, das Netzwerk nutzen und sich austauschen oder den Ausblick über Lommatzsch mit dem Kran in 40m Höhe genießen 😉