Infoveranstaltung: elektronische Rechnungslegung und lohnsteuerkarte, Übermittlung der Bilanzen, Mini-Jobs und private Pflegeversicherung 05.04.2013

5. April 2013

Zur Informationsveranstaltung der Steuerberatungsgesellschaft mbH Lommatzsch

Sie sind herzlich eingeladen am Dienstag, 23.04.2013 um 19:00 Uhr in der Gaststätte des Lommatzscher Sportvereins, 3. Halbzeit, Oschatzer Str. 3, 01623 Lommatzsch (Zufahrt) hinter dem Schützenhaus) zu einem interessanten Abend mit folgenden Themen:

Das papierlose Büro: Anforderungen an die elektronische Rechnungslegung
E-Bilanz: Elektronische Übermittlung der Bilanzen an das Finanzamt ab 2013
ELSTAM –Verfahren: die elektronische Lohnsteuerkarte
Die neuen Mini-Jobs (450- 850 €) Rentenversicherungspflicht
Private Pflegeversicherung

Referenten dazu sind:

Frau Dr. Burkhardt, Steuerberatungsgesellschaft mbH Lommatzsch
Herr Bias, Deutsche Rentenversicherung

Sie haben somit die Möglichkeit von kompetenten Ansprechpartnern interessante Anregungen zu oben genannten Themen zu erhalten.

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Abend begrüßen zu können und bitten um Anmeldung per Mail an sgl@steuerberatung-lommatzsch.de oder telefonisch 035241/ 82990 oder per Fax 035241/ 829918 bis zum 12.04.2013.

Dies ist ein Veranstaltung der Steuerberatungsgesellschaft mbH Lommatzsch für Mandanten und geladene Gäste, sowie Mitglieder des HGV-Lommatzsch e.V.

freundlicher Gruß
Thomas Wittig