HGV Mitgliederversammlung 2015

7. Mai 2015
HGV Mitgliederversammlung 2015

Am 27.April fand im Cafè Picasso unsere Mitgliederversammlung statt. Alle zwei Jahre steht die Rechenschaftslegung und Entlassung der Vorstände sowie Neuwahl von Vorstand und Beiräten an.

Einer Entlastung der Vorstände stand nichts im Wege. Erfreulicherweise stellten sich die bisherigen Amtsinhaber wieder zu Wahl. Im Anschluß wurden Herr Thomas Wittig als Vereinsvorsitzender, Frau Sigrid Frühauf als stellvertretende Vereinsvorsitzende, Herr Frank Prager als Kassenwart und Frau Christine Zieger als Schriftführerin in den Vorstand wiedergewählt.

In den Beirat wurden wiedergewählt Herr Sven Kothe, Herr Guido Rux und Herr Peter Kirsten. Neu wurden in den Beirat Frau Diana Rühlow und Herr Bodo Hausen gewählt.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Vorstellung der geplanten Veranstaltungen für das laufende Jahr sowie die Diskussion über mögliche zukünftige Vereinsprojekte. Neben der Umsetzung zur Überarbeitung des Internetauftrittes des Vereines, und die damit verbundene Erleichterung der organisatorischen Vereinsarbeit, wurde über mögliche Unterstützungen von Feuerwehr, Krautmarkt und Lommatzscher Hofweihnacht durch den HGV diskutiert. Auch über die Namensgebung für unsere Lommazscher Grundschule wurde kontrovers diskutiert.

Mit unseren laufenden Projekten und Unterstützungen wollen wir als HGV Lommatzsch positiv zu einer Verbesserung der Attraktivität unserer Stadt und Gemeinde beitragen. Dazu gehören traditionell die Kirchenaußenbeleuchtung und unsere Ortseingangs-Willkommensschilder. Diese bestehen nun schon 3 Jahre und bedürfen wieder einen Pflegeanstrich. Zur Ausführung dieser Leistung hat sich unser Vereinsmitglied Hans Schneider von der Firma Malerfachbetrieb Burkhardt GmbH dankenswerterweise bereit erklärt.

Auch die 3D-Visualisierung unseres Schaubergkellers wurde vom HGV realisiert. Der Eingang dazu befindet sich auf unserer Webseite www.hgv-lommatzsch.de . Schauen Sie doch einfach mal rein.

Peter Kirsten

Öffentlichkeitsarbeit HGV