10. Lummscher Krautmarkt – 10.08.2008

10. August 2008
10. Lummscher Krautmarkt – 10.08.2008

In wenigen Wochen ist es wieder soweit – am 14.09.2008 findet der 10. Lummscher Krautmarkt statt.

Viele Händler werden frische und abwechslungsreiche Waren anbieten, zahlreiche Leckereien verwöhnen den Gaumen, im Pfarrhof und auf dem Markt gibt es Spiel und Spaß für die Kinder und neben einem kleinen Programm spielt Sascha’s Musikexpress.

Wir möchten noch einmal daran erinnern, dass wir auch in diesem Jahr die originellsten Gartengewächse prämieren werden. Also heißt es noch einmal drei Wochen Zeit, um zu hegen und zu pflegen. Ganz egal ob riesig oder winzig, ob lustig oder einfach nur selten – mitmachen kann jeder!

Alle Teilnehmer können ihre „Exponate“ bis zur Prämierung am Nachmittag an der Bühne abgeben (bitte mit Sortenbezeichnung, eigenem Namen und Anschrift versehen).

Die Mühe wird natürlich belohnt – für die ersten drei gibt es attraktive Preise.

Außerdem suchen wir noch Freiwillige, die an unserem Sauerkraut-Wettessen teilnehmen möchten – der Gewinner geht natürlich nicht leer aus !

Interessierte melden sich bitte umgehend unter den unten angegebenen Kontaktdaten an. Die Teilnehmerzahl ist auf 5 begrenzt – rechtzeitiges Anmelden lohnt sich !

Ein ausführliches Programm gibt es in den nächsten Lommatzscher Nachrichten.

Wenn es noch Händler gibt oder jemanden, der ein „altes Handwerk“ vorführen kann, und am Markt teilnehmen möchte – Anmeldungen nehmen wir entgegen unter Tel. 035241/51024, Fax 035241/51027 oder per eMail: markt@hgv-lommatzsch.de

Wir sehen uns am 14.09.2008 zum geselligen Markttreiben in Lommatzsch!

Claudia Hausen

Handels- und Gewerbeverein Lommatzsch