Wird verschoben: Sepa-Zahlungsverkehr ab 2014 und Sicherheit beim Onlinebanking 06.05.2013

6. Mai 2013

Veranstaltung wird verschoben (zu wenig Rückmeldungen bis zum Termin)

Unternehmerstammtisch des HGV bei der Sparkasse Meißen

Sehr geehrtes Vereinsmitglied,

unser Unternehmerstammtisch vorgesehen für Montag, 06. Mai 2013 um 18:30 Uhr
in den Räumen der Sparkasse Meißen, Hauptstr. 70 in Riesa.
wird verschoben auf später, da zu wenig Rückmeldungen eingegangen sind

Themen:
1. SEPA-Zahlungsverkehr, ab 1. Februar 2014 IBAN-only
2. Datensicherheit beim Onlinebanking

Der Begriff SEPA (Single Euro Payments Area), bezeichnet im Bankwesen das Projekt eines europaweit einheitlichen Zahlungsraumes für Transaktionen in Euro. Was ist für uns als Handel- und Gewerbetreibende zu beachten? Wie werden demnächst Überweisungsformulare ausgefüllt und welche Softwarelösungen gibt es dafür? Die Mitarbeiter der Sparkasse Meißen möchten uns dieses Thema in einer kurzen Form erklären.

Ein weiteres interessantes Thema ist die Datensicherheit unserer Online-Banking-Programme. Woran merkt man beispielsweise ob man einen Trojaner im Programm hat? Wie kann man sich im Vorfeld davor schützen? Gibt es überhaupt die absolute Sicherheit? Auf diese und weitere Fragen wird uns Frau Simone Vater und Herr Christoph Schanz von der Sparkasse Meißen eine Antwort bzw. Empfehlung geben.

Wir freuen uns auf einen interessanten und informativen Abend. Mit einer kleinen Führung durch die Sparkassenräume werden wir den Abend beginnen, mal hinter die Kulissen sehen dürfte ebenfalls sehr interessant sein. Für einen kleinen Imbiss hat die Sparkasse gesorgt, wofür wir uns im Namen aller Teilnehmer recht herzlich bedanken.

Rückmeldung zur Teilnahme oder auch Fragen vorab bitte bis zum 30. April an:
Mail: info@hgv-lommatzsch.de oder Telefax: 035241 829236

Hinweis für den Zugang: Bitte die seitlichen Eingänge nutzen, vom Kino aus bzw. vom Autohaus. Der Durchgang vom SB-Bereich wird abends verschlossen

Dies ist eine Veranstaltung der Sparkasse Meißen. Eingeladen sind Mitglieder des HGV.

Freundlicher Gruss

Thomas Wittig