Rückblick 8. Lummscher Krautmarkt am 10. September 2006

4. Oktober 2006

Ein uriger, traditioneller Markt mit Produkten der Region. Dieser findet nun schon zum 8. Mal in Lommatzsch statt. 21 Händler, so viele wie noch nie, bieten ihre Waren feil. Kraut, Krautwurst, Krautpfanne und Krautnudeln sind die Renner. Aber es gibt noch viel mehr. Die Geschäfte haben geöffnet, Das Museum sowie der Tiefkeller sind zu besichtigen, Kirchführung in der festlich geschmückten Wenzelskirche werden angeboten

Große und kleine Gärtner sind aufgerufen zum Wettbewerb um das originellste Gartengewächs. Prämierung gegen 16:00 Uhr

Traditionelles Krauthobeln mit einem altertümlichen Krauthobel präsentiert von der Firma Risse, Rohkonserven, aus Lommatzsch

Backspaß am „Frau Holle Backofen“ und Spiele für Kinder im Pfarrgarten

Schreibe einen Kommentar