Handels- und Gewerbeverein übergibt Spende

3. Februar 2010
Handels- und Gewerbeverein übergibt Spende

In Vorbereitung der Weihnachtsfeier des HGV im Dezember 2009 entstand die Idee, die Wichtelgeschenke einmal nicht traditionell vom Weihnachtsmann verteilen zu lassen, sondern eine Versteigerung durchzuführen. Gesagt – getan: Die HGV-Mitglieder, die an der Weihnachtsfeier im Schützenhaus teilnahmen, steigerten um die Wette und der Weihnachtsmann mit seiner Gehilfin zeigte als Auktionator viel Geschick, indem er die Preise mit Witz und Humor in die Höhe trieb. Es war eine lustige Runde und nachdem alle Geschenke einen Besitzer hatten, konnten wir die stolze Summe von 272 Euro ermitteln. Dieses Geld wurde am 28.01.2010 von Vertretern des HGV an die Kirchgemeinde Lommatzsch, speziell an das „Offene Haus“ übergeben. Dort soll es für die Jugendarbeit in unserer Stadt verwendet werden, was von den dortigen Mitarbeitern dankend entgegengenommen wurde. Eine weitere Unterstützung in Form von neuen Vorhängen erhielt das Offene Haus durch den Raumausstatter Sven Kothe, welcher ebenfalls Mitglied im HGV Lommatzsch ist.
Der Vorstand des Handels- und Gewerbevereins bedankt sich bei allen Beteiligten der Versteigerung für deren Großzügigkeit. Mit dieser schönen Geste wurde wieder einmal gezeigt, dass die Lommatzscher ein Herz für ihre Stadt haben.

Diana Rühlow