Handels- und Gewerbeverein Lommatzscher Pflege e.V. zieht Bilanz

16. Mai 2022

2 Jahre Corona-Zwangspause sorgten dafür, dass der Handels- und Gewerbeverein nicht wie gewohnt Stammtische durchführen konnte oder Feste mitgestalten konnte. Umso schöner, dass sich die Mitglieder nun wieder regelmäßig zum Austausch treffen können.

Bereits im April führte der HGV nach 2 Jahren Pause die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen durch. Vorsitzende blieb Diana Rühlow (Schreibbüro „creativ“ & Nachhilfetreff „nachgedacht“). Die Stellvertretung übernimmt weiterhin Bodo Hausen (Reiseservice Lommatzsch). Schatzmeister des Vereins ist Frank Prager (Ingenieurbüro für Bauwesen), Schriftführerin ist Melanie Karrer-Uhlemann (LESBAR & WANDELBAR).

Beisitzer des Vorstandes sind Sven Kothe (SK Raumdesign), Rene Kuball (Rechtsanwalt), Guido Rux (Hygromatik GmbH) und Christine Zieger (Pension Zieger).

Im Mai trafen sich die Mitglieder zum Frühlingsfest in der Pension Zieger. In den Jahren davor fand traditionell ein Neujahrsempfang statt, der aber aufgrund der Auflagen im Januar nun ins Frühjahr verschoben wurde. Bei Bratwurst & Co. konnten sich die Mitglieder austauschen und den Abend gemeinsam verbringen. An dieser Stelle danken wir den Linedancern vom Route 6 Dancer e.V. aus Klipphausen für die Showeinlage!

Unsere Zeit wird immer schnelllebiger. Lang bestehende Unternehmen gehen unter, neue Firmen werden gegründet. Die Auswirkungen der Globalisierung und von Covid-19 sind deutlich zu spüren. Das wirkt sich stark auf die Lebensdauer von Unternehmen aller Art aus.  Für ein Unternehmen ist das Firmenjubiläum daher ein großes Ereignis. Wenn sich ein langjähriges Bestehen jährt, ist es für uns als Verein ganz wichtig, die Unternehmen für Ihre Firmenjubiläen zu ehren, denn viele unserer Mitglieder hatten in den letzten beiden Jahren Grund zum Feiern.

Nun „starten“ wir als Verein hoffentlich wieder mit viel Motivation und Engagement. Neue Stammtische stehen auf dem Plan, so werden wir im Juni die Dachdeckerei Rene Heinitz zur Firmenbesichtigung besuchen.

Mitglied im Handels- und Gewerbeverein kann jeder Handeltreibende, Handwerker, Gewerbetreibende einschließlich Klein- und Mittelindustrie, freiberuflich Schaffende und Führungskräfte in Unternehmen werden.

Ist dir deine Stadt nicht egal – kauf lokal! Mit jedem Einkauf im lokalen Einzelhandel, Handwerks- oder Dienstleistungsbetrieb tragen Sie dazu bei, dass Lommatzsch attraktiv bleibt!

MKU für den HGV