Eintrag duplizieren Dateien als Anhang hinzufügen Eintrag bearbeiten Eintrag nicht als aktueller Eintrag Eintrag als TopIndex auf externer Webseite Eintrag archivieren Eintrag deaktivieren Eintrag löschen Die 1. Lommatzscher Kirschblütenkönigin wurde gewählt

7. Mai 2008

Zum diesjährigen Kirschfest am 7. und 8. Juni 2008 hat sich der Handels- und Gewerbeverein etwas Neues einfallen lassen – es gibt erstmals eine Lommatzscher Kirschblütenkönigin. Ihre Majestät wurde durch den HGV gewählt, doch ihre Identität bleibt vorerst noch ein kleines Geheimnis. Eines sei aber schon verraten: Die Kirschblütenkönigin kommt aus Lommatzsch und in ihrem Leben hat sich Vieles um die Kirschen gedreht.

Das Festgelände zum Kirschfest wurde nochmals erweitert. So gibt es neben dem bereits angekündigten Kinderland und dem bunten Treiben auf dem Markt noch einen Jugendtreff rund um die Kirche. Es haben sich bis zum heutigen Tag 42 Händler angekündigt, die die Lommatzscher und ihre Gäste kulinarisch und kulturell verwöhnen wollen. Wir denken, es bleiben keine Wünsche offen und jeder Gast wird sich in unserem Städtchen wohl fühlen und ein Weilchen bleiben.

Besonders erinnern wollen wir nochmals an den Tag der offenen Tür im Hort, an den großen Flohmarkt am Sonnabend im Rathaus – organisiert vom Lommatzscher Kinderverein, an die 2. Lommatzscher Talente-Show am Samstag (hier können sich noch Teilnehmer melden) sowie an die Tauschbörse für alle Nintendo-, Gameboy- und Playstation-Fans.

Die Programme werden in den nächsten Tagen überall zu lesen sein und Sie können sich schon heute ein dickes rotes Kreuz im Kalender für dieses Wochenende machen, denn dieses ist für Lommatzsch und sein Kirschfest reserviert. Nun hoffen wir nur noch auf schönes Wetter und auf viele begeisterte Besucher, dann haben sich die vielen Stunden der Organisation für alle gelohnt.

Claudia Hausen und Diana Rühlow

HGV Lommatzsch