2 Tage – 2 Bühnen und reichlich Abwechslung – das 3. Lommatzscher Kirschfest

26. Mai 2008
2 Tage – 2 Bühnen und reichlich Abwechslung – das 3. Lommatzscher Kirschfest

Nur noch eine Woche, dann ist es soweit !

Am Programm kann man es schon deutlich erkennen – es hat sich etwas getan. Dieses Jahr wird das Kirschfest mehr bieten, als in den Jahren zuvor. Nicht nur die zahlreichen Leckereien, sondern auch abwechslungsreiche Programmpunkte lassen keine Langeweile aufkommen.

Wir haben ein buntes Programm zusammengestellt, und sind sicher, dass wir für jeden Geschmack etwas gefunden haben.

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr: unsere Lommatzscher Kirschblütenkönigin. Frau Christine Poitzsch wurde einstimmig gewählt und wird mit der Bürgermeisterin Frau Dr. Anita Maaß das Kirschfest eröffnen und bei weiteren Programmpunkten dabei sein.

Die Küche zu Hause bleibt an diesem Wochenende kalt, denn allein 19 Stände bieten die verschiedensten Spezialitäten, so dass einem schon beim Betreten des duftenden Festgeländes das Wasser im Mund zusammenläuft.

Insgesamt werden 42 Händlerstände Waren anbieten bzw. für Unterhaltung sorgen.

Markt:

Gaumenfreuden kombiniert mit Musik und Unterhaltung für jedes Alter

Jugendtreff:

Disco, Karaoke und Events für die Jugend

Kinderland:

Spiele, Spaß, Basteln und Unterhaltung für die Kleinen

Auch die Kinder kommen diesmal auf keinen Fall zu kurz ! Im Kinderland gibt es jede Menge zu sehen und zu erleben. Ein Karussell, Ponyreiten und viel mehr. Sogar zwei Alpakas warten darauf gefüttert und gestreichelt zu werden – also nicht vergessen, ein Leckerli für die beiden einzustecken!

Ebenfalls wichtig war für uns in diesem Jahr die Jugend – die auf keinen Fall fehlen darf! Und so haben wir kurzerhand vor der Kirche mit Hilfe des Rebell Circus e.V. eine Jugendbühne samt Events, Programm und jeder Menge Musik eingeplant.

Sie sehen, wir haben jede Menge Zeit investiert und uns Mühe gegeben, etwas Besonderes zu organisieren.

Und deshalb würde ich mich wirklich freuen, wenn wir alle gemeinsam an diesem Wochenende beim Kirschfest feiern, lachen und angenehme zwei Tage verbringen.

Claudia Hausen

HGV Lommatzsch

PS: Ein großes Dankeschön schon jetzt an alle, die viele Wochen geplant, organisiert, gestaltet und geholfen haben!

Weitere Informationen:

Kirschfest Webseite

Schreibe einen Kommentar