Einladung Stammtisch des HGV in der Oberschule „Lommatzscher Pflege“ (21.04.2014)

21. April 2014

Stammtisch des HGV in der Oberschule „Lommatzscher Pflege“
Zusammenarbeit mit der örtlichen Schule, mit dem Ziel Nachwuchs für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

An alle Vereinsmitgleider und unsere Gäste,

sicher haben Sie sich auch schon gefragt, wie gewinne ich Nachwuchs für mein Unternehmen, warum bewerben sich keine Jugendlichen um eine Ausbildung, warum sind Vorstellungen auf der einen und Anforderung auf der anderen Seite so weit von einander entfernt? Diese und weitere interessante Themen suchen Lösungen.

Sie sind recht herzlich eingeladen am 29. April um 19:00 Uhr in die Oberschule „Lommatzscher Pflege“ Domselwitzer Straße 21 in Lommatzsch.

Wir wollen uns an diesem Abend eine moderne Schule, moderne Lehrbedingungen ansehen, mit Schulleiter Herrn Otto Kremer, stv. Schulleiterin Frau Iris Münch über Bildungsmöglichkeiten in der „Lommatzscher Pflege“ ins Gespräch zu kommen, Frau Petra Quietzsch stellt den Schulverein der Schulen der Stadt Lommatzsch vor und Herr Jörg Kuhlmann vom Verein Arbeit und Leben Sachsen e.V. erläutert die Unterstützungsmöglichkeiten einer modernen, mitarbeiterorientierten Personalpolitik in kleinen und mittleren Unternehmen.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche, zu den Zielen: Nachwuchs für das eigene Unternehmen zu gewinnen und Erhalt der Schulen und damit der Lebensqualität auf dem Land.
Ein kleiner Imbiss wird organisiert von Frau Christine Zieger, Barmenitz.

Freundlicher Gruß
Thomas Wittig