Der Lommatzscher Gewerbeverein hat einen neuen Vorstand gewählt

31. März 2009

Die Mitgliederversammlung des Handels- und Gewerbevereins Lommatzsch e. V. fand am 11.03.2009 im Schützenhaus statt. Gleich zwei wichtige Themen lagen zur Abstimmung vor:Wie geht es mit den Stadtfesten weiter? (Kirschfest, Kraut- und Weihnachtsmarkt)
Wahl eines neuen Vorstandes.
Die Vorstandswahl hing vom Ausgang der Abstimmung zu den Festen ab, was bedeutete, dass eine Einigung zu diesem Punkt erreicht werden musste, bevor Herr Wittig seine Bereitschaft zu einer weiteren Kandidatur im Vorstand erklärt. Im Vorfeld gab es zu diesem Thema zahlreiche ausführliche und leidenschaftliche Diskussionen und Vorschläge, die alle ihr Für und Wider hatten. Dabei spielten der zeitliche Aspekt und die finanzielle Situation im Verein eine tragende Rolle. Letztendlich machte der Vorstand des HGV seinen Mitgliedern den Vorschlag, die Feste abzugeben. Dieser Vorschlag wurde mehrheitlich bestätigt und ab dem Jahr 2009 werden diese Höhepunkte des kulturellen Lebens in Lommatzsch von anderer Stelle organisiert und durchgeführt. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen bereits zwei Angebote über alternative Varianten von anderen Veranstaltern vor. Dazu werden Sie in einer der nächsten LN sicherlich mehr erfahren.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Wahlen im HGV. Unser neuer Vorstand besteht aus:

Herrn Thomas Wittig (Vorstandsvorsitzender)
Frau Christine Zieger (Stellvertreter)
Herrn Frank Prager (Kassenwart)
Frau Diana Rühlow (Schriftführer)

Der Beirat besteht aus: Herrn Ivo Sasse, Frau Elke Fiedler, Herrn Thomas Jäckel, Herrn Sven Kothe

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Herr Guido Rux und Herr Hans Schneider.

Der Handels- und Gewerbeverein wird sich auch in Zukunft mit neuen Aktionen für die Wirtschaft unserer Stadt einsetzen und wir arbeiten mit neuen Ideen an einer soliden Zukunft in Lommatzsch!

Diana Rühlow, Schriftführerin des HGV