Ballschule Lommatzsch – Endlich geht es weiter!

13. März 2009
Ballschule Lommatzsch – Endlich geht es weiter!

Die Tombola vom Weihnachtsmarkt war für einen Guten Zweck gedacht und am 12.03.2009 konnte nun auch der Scheck in Höhe von 400 € übergeben werden.

Der Scheck geht an die Ballschule Lommatzsch, welche in Zusammenarbeit mit dem SSV Lommatzsch Kindern im Alter von 4-8 Jahren die Möglichkeit gibt, sich gemeinsam sportlich zu betätigen.
„Der Spielgedanke steht dabei im Vordergrund. Bei Staffelspielen, kleinen Einzelspielen und -übungen werden die Muskulatur der Kinder, die koordinativen Fähigkeiten, sowie die motorischen Grundlagen entwickelt. Die Kinder lernen sich persönlich zu verwirklichen und im Team zu integrieren. Wir verbinden Elemente einiger Ballsportarten mit Schwerpunktthema Handball.“ so Andreas Lemke – der die Kinder als lizensierter Handballtrainer zusammen mit einer erfahrenen Bundesligaspielerin betreut.
Im Anschluss an die Ballschule (ab 8 Jahre) werden interessierte Kinder in einen regelmäßigen Trainingsbetrieb beim SSV Lommatzsch, Abt. Handball übernommen.

Da zur Zeit die Turnhalle der Mittelschule umgebaut wird, konnte in den letzten Monaten leider kein Training stattfinden, weil es keine geeignete Sporthalle gibt.
Dank dem Erlös der Tombola kann es nun weitergehen –  mit diesem Geld kann eine geeignete Sporthalle für das Training angemietet werden.

Claudia Hausen
Handels- und Gewerbeverein Lommatzsch