Vereinsausflug am 20. und 21.05.2017

24. Mai 2017

Vereinsausflug am 20. und 21.05.2017 nach Karlsbad

Am 20. und 21. Mai 2017 fuhren 15 Mitglieder des HGV nach Karlsbad. Nach einer zügigen Anreise mit der Bahn führte uns Barbara, eine tschechische Stadtführerin, durch ihre wunderschöne Stadt. Schmucke Häuser, tolle Fassaden mit Stuck verziert, nette Leute und vor allem die Thermalquellen haben uns sehr beeindruckt. Natürlich haben wir auch vom heilsamen Wasser gekostet und festgestellt: Das ist nix für uns! Aber jedem das Seine! Wenn´s hilft! Für uns bleibt dann das andere Getränk: Velkopopovický Kozel (für Insider: tschechisches Bier)!

Am Nachmittag hatten wir Zeit für uns und erkundeten die Stadt auf eigene Faust. An fast jedem zweiten Geschäft gab es Oblaten in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu verkosten. Das haben wir auch gemacht. Lecker!

Am Abend waren wir gemeinsam im „Egerländer Hof“. Dort hatten wir ein gemütliches und lustiges Beisammensein mit gutem Essen und natürlich auch Wein und Bier. Müde und geschafft sind wir dann in unsere Betten gefallen.

Am Sonntag nach dem Frühstück stand der Besuch des Jan Becher Museums auf dem Programm. Nach einem interessanten Rundgang, bei dem wir allerlei Wissenswertes über die Medizin Becherovka erfahren haben, konnten wir uns bei einer Verkostung davon überzeugen, dass dieser Schnaps total lecker ist. Man soll ja pro Tag mindestens 4 cl zu sich nehmen, um gesund zu bleiben. Machen wir….

Gegen 21:30 Uhr waren wir alle wieder in Lommatzsch und sagen DANKE an Bodo Hausen für die Organisation dieses Wochenendes. Nächstes Jahr haben wir den nächsten Vereinsausflug geplant. Dann soll es in den Harz gehen…