Stammtisch des HGV mit Besichtigung der Lomma GmbH

14. Dezember 2007
Stammtisch des HGV mit Besichtigung der Lomma GmbH

Am 14.11.07 hatte der Handels- und Gewerbeverein zum „Unternehmer-Stammtisch“ eingeladen, diesmal war ein Besuch der Lomma GmbH geplant.

Die Resonanz war riesig, so viele positive Rückmeldungen in kurzer Zeit hatten wir noch nie. Alle waren neugierig die neuen Fertigungsstätten der Lomma GmbH auch einmal von innen zu sehen. Nun, wir wurden nicht enttäuscht und konnten uns von den enormem Leistungen überzeugen, wie in kürzester Zeit moderne Technik installiert und hervorragende Arbeitsbedingungen bei der Lomma GmbH geschaffen worden. Unser Rundgang führte vom Zuschnitt über den Musterbau bis hin zur Endmontage in der ganz neuen Montagehalle. Zur festlichen Einweihung dieser neuen Montagehalle am 02. Oktober waren Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk und weitere geladenen Gäste gekommen. Ja selbst auf die noch im Bau befindliche Farbgebung konnten wir schon mal einen Blick werfen. Im Anschluss spendierte uns der Gastgeber einen Imbiss und er Abend klang in lockerer Gesprächsrunde langsam aus.

Es war ein sehr interessanter Abend. Ein Dankeschön an die der Geschäftsleitung der Lomma GmbH für die Präsentation und Betriebsführung.

Im Rahmen des Unternehmer-Stammtisches will der Handles- und Gewerbeverein auch zukünftig junge Unternehmen, innovative Firmen, Selbstständige, Händler, Freiberufler, Handwerker u.a.m. vorstellen, einander näher bringen. Wenn Sie ein interessantes Thema wissen, das Ihnen schon lange unter den Nägeln brennt und auch Andere interessiert, oder Sie möchten sogar Ihr Unternehmen, Ihr Handwerk etc. vorstellen, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Bis zum nächsten Stammtisch des HGV

Thomas Wittig