Rückblick Stammtisch mit Führung im Schottenbergtunnel Meißen

4. November 2005
Rückblick Stammtisch mit Führung im Schottenbergtunnel Meißen

Rückblick 2005 – Stammtisch des HGV mit Führung im „Schottenbergtunnel“ Meißen

Der Gewerbeverein hatte eingeladen zur Führung durch den Schottenbergtunnel Meißen ein. Die Resonanz war so gewaltig, das wir auf drei Abende verteilen mussten um die Teilnehmerzahl 30 nicht zu überschreiten.

1. Führung am 27.09.2005 um 17:30 Uhr (ausgebucht)

2. Führung am 17.10.2005 um 17:00 Uhr (ausgebucht)

3. Führung am 04.11.2005 um 17:30 Uhr (ausgebucht)

Treffpunkt war am Ende der „Alten Leipziger Straße“ vor dem Bauzaun. Also aus Richtung Lommatzsch kommend rechts abbiegen in die alte Leipziger Straße, an Skoda Richter vorbei und dann einen Parkplatz suchen.

Die Führung mit Herrn Andreas Steinert von der Bauaufsicht begann pünktlich. Als Erstes gab es eine hochinteressante Einweisung zu Tunnelbau, Bauphysik und Sicherheit im Büro. Danach hieß es umziehen ganz in „gelb“ und Wandern durch den gut 700 Meter langen Tunnel. Nach ca. 2,5 Stunden waren alle begeistert von der Führung.

Anschließend, hungrig und durstig von der Besichtigung, begaben wir uns zum Restaurant „Reblaus“ auf der inneren Leipziger Straße zum Essen und gemütlichen Plausch miteinander.

Der Wirt, Herr Szenase (ungarisch) bereitete eine Platte mit Fleisch, Fisch, Gemüse und Beilage zum Abendessen vor.

Wir freuen uns über so viel Interesse und wünschen Ihnen und uns auch in Zukunft weitere interessante Abende.

Thomas Wittig

HGV Vorsitzender