Rückblick Lummscher Krautmarkt 2004

4. Oktober 2004
Rückblick Lummscher Krautmarkt 2004

Am Sonntag, 12. September 2004 war es wieder soweit. Der HGV und die Stadt Lommatzsch luden zum Wettstreit um kuriose Garten- und Feldfrüchte oder die „größten Kartoffeln“ nun schon zum 6. Mal ein. Händler aus der Region boten zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr ihre Waren an. Auch Geschäfte der Lommatzscher Innenstadt hatten an diesem Sonntag geöffnet. Zuvor begann 10:00 Uhr der Erntedank-Gottesdienst in der Wenzelkirche.

Zahlreiche Besucher kamen trotz anfangs unschönem Wetter. Die Band „Studio Meißen“ spielte und lud zum Verweilen ein. Stadtmuseum und Schaubergkeller waren zu besichtigen.

Am Nachmittag gab es eine Darbietung unserer Kinder vom Kinderhaus Sonnenschein und vom Kinderhort der Grundschule. Im Anschluss wurden dann die ausgefallensten Gewächse der Gärtner prämiert.

Schreibe einen Kommentar