HGV – Stammtisch am 15. Juni in der GHP Spedition und Lagerei Raßlitz

15. Juni 2011

Der zweite HGV-Stammtisch in diesem Jahr führte uns in die Gemeinde Leuben-Schleinitz in die GHP Spedition nach Raßlitz. Dort begrüßte uns der Geschäftsführer Herr Frank Girbig. Er informierte uns zunächst über einige Fakten zur Firma. 1992 gründete er mit damals 2 weiteren Partnern das Unternehmen. Zwischenzeitlich führt er es allein. Momentan sind 65 Lastzüge im Einsatz. Weiterhin wird auch eine umfangreiche Lagerei betrieben. Einige Zahlen erstaunten uns doch sehr. So werden im Jahr ca. 2,2 Millionen Liter Diesel verbraucht. Die jährlichen Mautkosten belaufen sich auf 770.000 EUR. Im Anschluss besichtigten wir das Betriebsgelände. In der Disposition erfuhren wir von den Disponenten noch interessante Details über den täglichen „Wahnsinn“ bei der Durchführung ihrer Arbeit. Man bekam wieder einmal mehr bestätigt wie deutsche und europäische Bürokraten die irrsinnigsten Regelungen aufstellen. Besonders Mutige konnten dann noch, unter Aufsicht eines Fahrlehrers der Fahrschule Boenisch, eine Runde mit einem LKW auf dem Betriebsgelände drehen. Am Grill klang dann der gelungene Abend aus. Vielen Dank an Herrn Girbig. Weitere Informationen unter www.ghp-spedition.de und unter www.hgv-lommatzsch.de.

 

Peter Kirsten

Öffentlichkeitsarbeit HGV

Schreibe einen Kommentar