HGV Mitgliederversammlung 2012

26. März 2012
HGV Mitgliederversammlung 2012

Am 14.März traf sich der HGV Lommatzsch zu seiner Mitgliederversammlung 2012 im Cafe Picasso. Die üblichen Tagesordnungspunkte einer Mitgliederversammlung wurden schnell abgearbeitet. Unser Vorsitzender, Herr Thomas Wittig, informierte noch einmal über die Aktivitäten des Jahres 2011. Zu den beliebten HGV-Stammtischen, bei denen Unternehmer ihre Firma vor Ort vorstellen, wurde viel Wissenswertes vermittelt. Dabei kam auch das Hauptanliegen des Vereines, das Knüpfen von Kontakten unter den Gewerbetreibenden, sowie der gesellige Teil nie zu kurz. Weiterhin hat sich der HGV das Ziel gesetzt, das lokale Erscheinungsbild unserer Region zu verbessern.

Im vergangenen Jahr konnten dazu 2 Projekte umgesetzt werden. So organisierte und finanzierte der HGV die Erneuerung der Lommatzscher Ortseingangstafeln sowie die Rekonstuktion der Kirchenanstrahlung. Von der Mitgliederversammlung wurde für das Jahr 2012 festgelegt, weitere Bemühungen zu unternehmen, um die bestehenden Werbeflächen auf den Ortseingangstafeln besser zu vermarkten. Interessierte können sich dazu gern per Mail an info@hgv-lommatzsch.de wenden. Weiterhin wurde der Vorschlag, die „verfüllungsgefährdete“ Schaukelleranlage der Stadt Lommatzsch mit Hilfe einer virtuellen „Online 360°-Panorama-Tour“ in die Zukunft zu retten, von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen. HGV-Stammtische 2012 sind geplant bei Frigoropa/Nordfrost, Schuhmoden Frühauf, der Mittelschule Lommatzsch und in der Bäckerei Röder/Leuben. Es ist ein Ausflug nach Dresden ins Panometer geplant sowie eine Veranstaltung zum Thema „Vorsorgevollmacht / Notfallplan“.

Obwohl auch im Jahr 2012 einige Austritte zu verzeichnen waren, so freuen wir uns doch mit unseren neuen Mitgliedern die Mitgliederzahl konstant halten zu können.

Lieber Handel- und Gewerbetreibender der Region. Sie wollen neue Kontakte knüpfen und einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der lokalen Gegebenheiten leisten ? Sie wollen sich einbringen und etwas bewegen, können als Einzelner aber nicht viel ausrichten ? Dann sind Sie genau richtig bei uns, denn gemeinsam sind wir stärker. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.hgv-lommatzsch.de

Peter Kirsten

Öffentlichkeitsarbeit HGV