Einweihung der neuen Produktionshalle der LOMMA GmbH

8. November 2006

Nach einer fast zweijährigen Insolvenzphase des Lommatzscher Traditionsunternehmens Lomma GmbH konnten nun am vorigen Wochenende die innerhalb weniger Monate neu entstandenen bzw. sanierten Produktions- und Bürogebäude feierlich eingeweiht werden. Der Lomma-Firmeninhaber Herr Martin Spieß und der Geschäftsführer Herr Dietmar Lenk begrüßten neben Vertretern aus Wirtschaft und Politik eine Delegation aus dem russischen Statt Tartastan mit Minister Hafiz Salikhov und dem Direktor des tartastanischen Automobilkonzerns Elaz, Herrn Ravil Zaripov. Zukünftig will die Lomma den russischen Konzern als Zulieferer für die Automobilindustrie beliefern. Angefangen wird jetzt mit Produktion und Lieferung von Landmaschinentechnik, der traditionellen Stärke des Lommatzscher Unternehmens.

Lomma kündigte an, dass mit dem Bau einer weiteren Halle für Lager, Lackierung und Montage noch weitere Arbeitsplätze entstehen werden. Bisher stieg die Mitarbeiterzahl von ehemals 45 auf 70 Arbeitsplätze.

Es bleibt dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben und volle Auftragsbücher zu wünschen.

Text: I. Sasse, HGV, Fotos: P. Kirsten

Schreibe einen Kommentar