Der HGV und seine Gesichter….

27. Juni 2018

Fährt man die Döbelner Straße Richtung Innenstadt, erblickt man linker Hand das Geschäft von Augenoptik Burkhardt.

5 Jahre ist deren Inhaberin, Augenoptikermeisterin Anett Kunath nun Mitglied im HGV – ein Grund für uns, mal einen Abstecher ins Land der Brillen zu machen. Anett, was ist Ihr aktuelles Thema, wollte ich wissen.

„Jahreszeitlich bedingt ganz aktuell ist das Thema Augen & Sonne – wie schützen wir unsere Augen? Unsere Augen haben täglich eine Unmenge von Sehaufgaben zu erfüllen, denn den Großteil aller Informationen, die wir beziehen, nehmen wir visuell, also über unsere Augen auf. Das stellt sehr hohe Ansprüche an unsere Augen aber auch an deren Schutz. Damit das Sehen auch weiterhin gut funktioniert, müssen wir etwas tun. Unsere Augen sollten, gerade jetzt im Sommer, optimal geschützt sein. Den Einflüssen von Sonnenstrahlung sollten wir mit Brillengläsern und Brillen hoher Qualität auf entsprechende Weise entgegentreten.“ so Anett Kunath.

Eine große Anzahl trendiger Sonnenbrillen stehen zur Auswahl, für Erwachsene aber auch für Kinder. „So eine hochwertige Kindersonnenbrille ist auch mal ein schönes Geschenk, zum Beispiel zum Schulanfang mal was anderes“ mein Augenoptikerin Madlen Leuschner.

Eine fachgerechte Beratung ist bei Augen ganz wichtig – die Augenoptikerinnen bilden sich hier regelmäßig weiter und nutzen Schulungen, um ihre Kunden immer optimal beraten zu können. Die Beratung wird hier großgeschrieben.

Am 4. August zum Baggerfest in der Döbelner Straße bietet Augenoptik Burkhardt die Möglichkeit zu einem Sehtest und vielleicht lässt sich ja dies auch gleich mit dem Kauf einer aktuellen Sonnenbrille verbinden.In dem Zusammenhang freuen wir uns auf ein tolles Fest und wünschen Anett Kunath weiterhin viel Erfolg.