Der HGV und seine Gesichter…

18. Mai 2018

Der HGV hat ein neues Gesicht….

Anja Harder betreibt seit 17 Jahren den An- und Verkauf in der Döbelner Straße in Lommatzsch. Doch nun kommt die Baustelle und Anja Harder hat nur einen Wunsch. Nämlich auch das 18. Jahr zu feiern. „Wegwerfen ist keine Lösung“ sagt sie, denn ihr Laden ist voll mit tollen Sachen, für jeden ist etwas dabei und das immer zu einem fairen Preis. Dass der An- und Verkauf von Dingen, die andere nicht mehr brauchen, mal ihr Geschäftsmodell werden sollte, konnte sie sich anfangs nicht vorstellen. Doch das ist längst vorbei.

Rund 50m² groß ist ihr Geschäft, in dem gebrauchte Waren die Besitzer wechseln. Neben Kleidung findet man auch Schuhe, Spielwaren, DVDs, Bücher und Dekoration. Jeder Kunde, der Sachen zum Verkauf bringt, wird in einer Kartei registriert. Findet eine Ware keinen Interessenten, muss sie nach einem Vierteljahr wieder abgeholt werden oder sie wird als Spende für einen guten Zweck freigegeben.

Immer wieder lässt sich Anja Harder Aktionen einfallen, um so wenig wie möglich Ware an den Ur-Besitzer zurück geben zu müssen. Ihre Kundschaft, von denen viele regelmäßig kommen, ist dankbar dafür – auch, weil es im Geschäft immer wieder Gelegenheit zum Plaudern gibt.

„Ich lebe von der der Stammkundschaft, die mich hoffentlich auch während der Bauphase der Döbelner Straße nicht im Stich lässt. Denn dich Baustelle ist genau vor der Tür und wird voraussichtlich den ganzen Sommer dauern“ sorgt sich die Lommatzscherin sehr.

Wir freuen uns über ein neues Gesicht im HGV , auf gute Zusammenarbeit und wünschen Anja Harder viel Kraft und Durchhaltevermögen während der Bauphase und weiterhin viel Erfolg.

Melanie Karrer-Uhlemann für den HGV Lommatzscher Pflege e.V.

Schreibe einen Kommentar