Bilanz für 2018 – HGV Mitgliederversammlung am 06.02.2019

13. Februar 2019

Unter der Führung der HGV-Vorsitzenden Diana Rühlow kann der HGV-Lommatzsch e.V. auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken.

Wir freuen uns auf den Zugang von 1 weiteren neuen Vereinsmitglied. Dachdecker Rene Heinitz hat sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein entschieden. Damit sind wir gegenwärtig 48 Mitglieder.

Neben der klassischen Vereinsarbeit mit Sitzungen, Unternehmer-Stammtischen sowie Ausflügen wurde nun zum dritten Mal die „Lommatzscher Hofweihnacht“ vom HGV in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung organisiert. Auch der „Lebendige Adventskalender“ wurde im Dezember vom HGV gestaltet und mit weihnachtlichen Aktionen von Gewerbetreibenden gefüllt.

Weiterhin wurde im Zuge der Baumaßnahmen in der Döbelner Straße im Sommer 2018 reagiert und gemeinsam mit den Händlern der Straße ein Baggerfest organisiert, welches mit positiver Bilanz endete. Mit Plakaten während der Baumaßnahmen beteiligte sich der HGV mit Werbung und rief zum Kauf in der Innenstadt trotz Baumaßnahmen auf.

Zum 1. Spencer-Hill-Festival in Lommatzsch im August 2018 beteiligte sich der HGV mit dem Verkauf einer Lommatzsch-Box vor Ort. Mit Artikeln aus der Region und einem eigens gravierten Glas wurde für Lommatzsch geworben. Leider war der Absatz nicht so, wie man es sich vorgestellt bzw. erhofft hatte. Dies hat zur Folge, dass sich der HGV beim diesjährigen Festival nicht mehr vor Ort präsentieren wird.

Alternativ wird sich der Verein in diesem Jahr an der Verschönerung der Innenstadt bzw. dem Markt in Absprache mit der Stadt finanziell beteiligen.

Mit der Entlastung des alten Vorstandes stand in diesem Jahr die Wahl des Vorstandes an. Die Führung bleibt in den Händen von Diana Rühlow mit der stellvertretenden Unterstützung von Bodo Hausen bestehen. Der Schatzmeister ist wie gehabt Frank Prager. Die Schriftführung übernimmt neu Melanie Karrer-Uhlemann.

Im Beirat steht dem Vorstand ab sofort Sven Kothe, Guido Rux, Rene Kuball und Christine Zieger zur Seite.

An dieser Stelle danken wir dem bisherigen Vorstand für seine geleistete Arbeit, für die Ideen und die Hilfe an jeder Stelle.

Melanie Karrer-Uhlemann, HGV – Öffentlichkeitsarbeit